Entstehung Idee Familienzeit

Ausgangssituation
 

Bereits in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Probleme, einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden und es war nach der Geburt noch schwieriger, einen Platz für einen Rückbildungskurs zu bekommen. Als mein erster Sohn dann ein paar Monate alt war, besuchte ich einen recht teuren Spielkurs und stellte mir die große Frage, wo gehe ich hin, wenn er älter ist?

Kinderturngruppe
 

Da ich seit meiner Geburt im Rad- und Sportverein bin und selbst als Kind im Kinderturnen war, dachte ich mir, dass muss es dort wieder geben. Gesagt getan, im März 2019 gründete ich erneut eine Kleinkinderturngruppe.

Nach einem Jahr kann ich nun stolz sagen, dass wir eine große Gruppe geworden sind.

Rundum-sorglos-
Paket
 

Ich habe so viel Spaß daran, das Kinderturnen zu leiten und schnell war mir klar, ich möchte noch mehr erreichen und aufbauen - was hätte mir beispielsweise während und nach meiner Schwangerschaft gefallen? Kann man nicht noch mehr Plätze für Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildung schaffen? Spiel- und Turnangebote ab 0-4 Jahren? Geht das nicht alles zusammen in einem Verein?

Dadurch ist gemeinsam mit meinem Mann die Idee entstanden, dass es schön wäre, alles von Anfang an an einem Ort zu haben - Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Mamaabende und sobald das Kind geboren ist, kann man direkt mit tollen Angeboten für sein Kind beginnen bis hin zum 4. Lebensjahr.
Hier soll also ein Rundum-sorglos-Paket für Familien entstehen, die Familienzeit.
Alle Angebote finden in der Radsporthalle Klein-Winternheim statt.
Ich freue mich auf Euch!

Schaut auf jeden Fall auch mal auf der Homepage des RSV Klein-Winternheim vorbei, der Verein bietet viele weitere schöne Sportarten und -angebote an.
https://www.rsv-klein-winternheim.de/